Wollschweine



Schweine zu halten, war ursprünglich kein Naturschutz- Projekt, sondern ein Hobby, um uns mit hochwertigem und leckerem Fleisch zu versorgen. Deswegen ziehen wir in unregelmäßigen Abständen zwei Ferkel groß. Doch da wir schon seit vielen Jahren Wollschweine halten, die auf der Roten Liste der gefährdeten Tierarten stehen, ist es doch eine Art "Naturschutz" geworden.

 

Diese sogenannten Mangalitzas sind sehr robust und können das ganze Jahr im Freien leben. Sie lieben es, zu baden und in der Erde zu wühlen.

 

Auch 2022 hatten wir zwei Ferkel, die den Sommer und Herbst über in einem Gehege an der Mosel gelebt haben und im November geschlachtet wurden.

 

Normal wäre 2024 wieder ein "Schweinejahr", aber bevor neue Schweinchen einziehen können, muss der komplette Zaun rund um das Gehege erneuert werden.

Das werden wir wohl in diesem Frühjahr nicht mehr schaffen und hoffen auf das nächste Jahr!

Das hier waren die  Ferkel 2022:

Unten sehen Sie unsere  Schweine aus dem Sommer 2018.

Kontaktieren Sie uns!

Ferienweingut Rebenhof

Berliner Str. 5

D-56850 Enkirch

Deutschland

 

Tel: +49 6541-9939 oder 0171- 3802088

Fax: +49 06541-9943

E-mail: info@ferienweingut-niedersberg.de

www.ferienweingut-rebenhof.de