Totholzhaufen


Totholzhaufen sehen zwar nicht direkt attraktiv aus, sind aber wichtige Versteck- und Rückzugsorte für viele Tiere.

Eidechsen, Kröten, Spinnen, Insekten, aber auch größere Tiere wie Igel oder Mäuse finden hier einen Platz für sich.

Darum haben wir auf zwei verschiedenen Parzellen, auf denen wir die alten Weinberge gerodet haben, aus den Rebschenkeln Totholzhaufen aufgeschichtet.

 

Wenn ich dort vorbei komme, gehe ich immer mal hin und schaue mir den Haufen an. Langsam wird er von verschiedenen Pflanzen besiedelt und überwachsen.

Aber Tiere sehe ich eigentlich nie.  Am Anfang hat mich das enttäuscht. Aber dann habe ich mir klar gemacht, dass das ja der Sinn des Ganzen ist:

Versteck und Ruhe für die verschiedenen Bewohner.  

Kontaktieren Sie uns!

Ferienweingut Rebenhof

Berliner Str. 5

D-56850 Enkirch

Deutschland

 

Tel: +49 6541-9939 oder 0171- 3802088

Fax: +49 06541-9943

E-mail: info@ferienweingut-niedersberg.de

www.ferienweingut-rebenhof.de